Scheuerle Pharmazie

Innovative Leistungen und Lösungen im Gesundheitswesen

Scheuerle Pharmazie betreibt neben der Obertor-Apotheke weitere Apotheken und pharmazeutische Betriebe.

Die Ginkgo-Apotheke in Balingen-Endingen versorgt ihre Kunden mit dem gesamten apothekenspezifischen Sortiment von allopathischen und homöopathischen Arzneimitteln, über Krankenpflegemittel bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln und pflegenden Kosmetika. Darüber hinaus bietet die Ginkgo-Apotheke umfangreiche Dienstleistungen rund um die Gesundheit ihrer Kunden.

Die Apotheke am Diakonie-Klinikum in Stuttgart befindet sich in unmittelbarer Nähe des Diakonie-Klinikum Stuttgart. Sie umfasst das komplette Apotheken-Sortiment von verschreibungspflichtigen und verschreibungsfreien Arzneimitteln, Krankenpflegemitteln, Inkontinenzmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und pflegenden Kosmetika. Die Mitarbeiter der Apotheke am Diakonie-Klinikum beraten ihre Kunden außerdem zu umfangreiche Dienstleistungen rund um ihre Gesundheit.

Labore für die Zytostatika-Herstellung. Hier werden individuelle Zubereitungen steriler Arzneimittel für die Behandlung onkologischer Patienten hergestellt.

In unserem Blisterzentrum werden patientenindividuell Arzneimittel neu verpackt, zum Beispiel als Wochenpackungen in „Blister“. Dieser Service richtet sich an Apotheken, die beispielsweise Patienten in Heimen auf ärztliche Anordnung mit Arzneimitteln versorgen.

Der Zytostatika-Großhandel ist auf die Logistik und den Versand von Arzneimitteln für die Behandlung onkologischer Patienten spezialisiert.