BBW Großhandel

Die Blisterzentrum Baden-Württemberg GmbH (BBW) bietet neben einem High-Tech-Blisterzentrum einen vollversorgenden Pharmagroßhandel nach § 52a des Arzneimittelgesetzes (AMG), der auf onkologische Präparate spezialisiert ist.

Unser Großhandel versorgt Apotheken mit Zytostatika sowie Fertigarzneimitteln, auch unter Einhaltung der Kühlkettenpflicht. Dabei decken wir als Dienstleister alle Abläufe zwischen Arzneimittelproduzent und Endabnehmer, z. B. der Apotheke vor Ort, ab. Dazu gehören der Einkauf, die fachgerechte Lagerung, bei Bedarf die Serialisierung der Arzneimittel mit Tags, die Bestellabwicklung sowie die Lieferlogistik. Zudem stellen wir eine softwaregestützte, patientennahe Echtzeitdokumentation im Bereich der onkologischen Versorgung bereit.